Ankündigungen für Brot und Spiele Dezember

Hallo liebe Besucherinnen, liebe Mitlesende, liebe Freundinnen des Brot und Spiele Braunschweig,

da der Dezembertermin immer ein ganz besonderer ist, wird es auch dieses Mal wieder einige besondere Events und Besonderheiten geben.

Dieses Jahr besuchen uns wieder einmal unsere Freunde von der Red Lion Con Orga.
Sie haben für euch ein besonderes Tabletop-Event geplant:

The Boat Race –
Wir schreiben das Jahr 924.M47. Seit mehr 1000 Jahren herrscht Frieden im Universum. Alte Feinde legten die Waffen nieder und traten nach erfolgreichen Verhandlungen dem Imperium bei. Selbst die wildesten aller Völker konnten gezähmt werden und dienen jetzt dem höheren Wohl.

Zur Feier des Friedens richtet der Rat der Himmlischen jedes Jahr die „Spiele“ aus. Jedes Volk des Imperiums stellt dafür zufällig ausgewählte Mitglieder als Athleten zur Verfügung. Diese Athleten treten dann in einer Arena gegeneinander an, die jedes Jahr thematisch neu gestaltet wird. In diesem Jahr lag die Ehre, das Konzept der Arena zu entwerfen bei der Wasserkaste.
So, genug in fremden Hintergrundgeschichten geräubert.
Steigt in die Boote, startet die Maschinen und dann ab dafür!

Ru(h)m und Ehre warten auf Euch.

Außerdem wird es zusätzlich zum Grünkohlessen (schon angemeldet?) dieses Jahr für euch auch frische Waffeln geben!

Wer sich mit all dem noch nicht locken lässt, sei auf unsere Tombola hingewiesen, mit hochpreisigen Gewinnen von Games Workshop, System Matters und Free League. Zudem gibt’s mal wieder unser alljährliches Spielewichteln, zu dem ihr nur ein Spiel oder etwas Spieleverwandtes mitbringen müsst (bitte verpackt) und daran teilzunehmen. Ihr könnt natürlich auch eure Tombolagewinne verwichteln, wenn ihr was anderes haben möchtet. 😉

Wir freuen uns auf euch!