Kontaktverbote – was das für uns bedeutet

Hallo ihr lieben Mitleser*innen!

Auch wir vom Brot und Spiele sind leider vom Kontaktverbot betroffen, genau wie unsere Freunde von der Red Lion Con, der Keks Con und der Conventus Leonis sowie seit neuestem dem Nordcon in Hamburg.
Mit dem Hamburger Riesen ist einer der Leuchttürme der Rollenspielszene für dieses Jahr ausgefallen und auch wir können uns im April noch nicht wiedersehen.
Kurz: Die Veranstaltung am 18.4. kann nicht stattfinden.
Wir hoffen, viele von euch vielleicht online begeistern zu können.

Mathias aka Salieri (einige von euch kennen ihn, da er uns oft mit seinen Savage Worlds Runden beglückt) hat einen Discord-Server aufgesetzt. Ihr erreicht diesen unter https://discord.gg/vzpUkJY
Wir freuen uns, wenn wir möglichst viele von euch dort hören können und mit euch Spiele ausprobieren.

Wie es mit künftigen Veranstaltungen aussieht, lässt sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen, aber zum Glück sind wir finanziell nicht in Gefahr, da wir das Brot und Spiele von Beginn an unentgeltlich gemacht haben und uns dadurch weder Einnahmen wegbrechen noch finanzielle Verpflichtungen entstehen.

In schwierigen Zeiten wie diesen sind es die kleinen Verlage und Selbständigen, die unsere Unterstützung benötigen! Schaut daher bitte auch in den Shops der Rollenspielverlage nach, viele geben derzeit PDFs zu geringeren Preisen raus oder haben immer mal wieder Gratisaktionen.

Selbstverständlich hoffen wir darauf, dass wir alle diese Krise möglichst gut überstehen und bald wieder so etwas wie Normalität eintritt.

Bis es wieder möglich ist, sich zu treffen, spielt online, bleibt daheim und kümmert euch um eure Liebsten.
Damit euch nicht zu langweilig wird, könnt ihr auch gerne unseren Podcast hören (https://pap-cast.podigee.io).
Wir versuchen auch, neue Folgen zu produzieren, wenn die Technik es zulässt.

Bis dahin: haltet den Kopf hoch und lasst euch nicht entmutigen!

Euer Brot und Spiele Team

Matze und Michel

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.