Neuigkeiten


Achtung! Brot und Spiele im März fällt aus!

13. März 2020 michel

Hallo ihr lieben Spielebegeisterten!

Leider müssen auch wir uns dem Druck ergeben, denn die Stadt Braunschweig hat heute die Bedingungen für Veranstaltungen geändert, so dass auch wir heute absagen müssen.

Alle Veranstaltungen mit mehr als 100 Besuchern müssen leider ausfallen, bisher betraf das nur diejenigen, die über 1000 Besucher aufweisen können.

Daher haben wir uns entschlossen, morgen nicht für euch zu öffnen.
Den Gratisrollenspieltag werden wir so schnell wie möglich nachholen und euch hier darüber informieren, wann dies stattfinden wird.
Wir hoffen auf euer Verständnis und wünschen euch eine ruhige (möglichst infektionsfreie) Zeit.

Sobald die Stadt die Bedingungen schafft, dass wir wieder spielen können, werden wir euch darüber in Kenntnis setzen.

Bitte lest auch weiterhin fleißig hier mit, diskutiert mit uns und schaut, ob wir Neuigkeiten ankündigen können.
Wascht eure Hände und lasst euch nicht unterkriegen!

Andere Veranstaltungen, so zum Beispiel der Keks-Con in Hannover, haben ihre Termine verschoben, aber nicht aufgehoben.

Die Hoffnung auf einen Convention-Sommer kann also aufrecht erhalten werden!

Nutzt, wie wir, die gewonnene Zeit für eure Liebsten und vergesst auch eure Nachbarn nicht. Vielleicht können wir ja ein paar RPG-Runden online organisieren.

Viele Grüße und an alle, die es erwischt gute Besserung!

Matze und Michel vom Brot und Spiele Braunschweig!

https://www.braunschweig.de/politik_verwaltung/nachrichten/corona.php


Gratisrollenspieltag auf dem Brot und Spiele am 14.03.2020

10. März 2020 matze

Moin zusammen,

wir freuen uns wieder am 14.03 für euch den Gratisrollenspieltag auf dem Brot und Spiele auszurichten.
Dank Pegasus haben wir die GRT Paket bereits erhalten und ich kann euch sagen, da ist einiges an interessanten Material dabei.

Seid am besten um 14.00 da 😉 und testet die Systeme aus.

Ab 14.30 starten je nach Spielerzahl 1-2 DnD 5 Runden.
Fühlt euch frei weitere Runden anzumelden.

Wie gewohnt bringen wir wieder einige Spiele aus unserer Brettspielsammlung für euch mit.
Für euer leibliches Wohl sei auch gesorgt, wir werden den Grill anwerfen, bringt euch also einfach mit, was ihr draufwerfen wollt!

Als Händler wird Ingo mit seinem Greifenklaue Shop wieder für euch da sein.

Wie immer bieten wir euch die Möglichkeit kostenlos unseren Flohmarkt zu nutzen.

Wir freuen uns auf euch.

Anfahrt

Kinder- & Jugendzentrum Rotation
Emsstr. 50
38120 Braunschweig

Wir sind zu erreichen mit der Line M3
Haltestelle “Alsterplatz”

Google Maps

http://www.brotundspielebs.de


Brot und Spiele – gerade noch so im Februar!

26. Februar 2020 michel

Hallo liebe Mitleser*innen!

Am Samstag, den 29.02. (mussten wir mal ausnutzen, dass das geht) werden wir wieder mal unsere Türen für euch öffnen und freuen uns auf euren Besuch auf dem Brot und Spiele in Braunschweig.

Wie gewohnt werden wir euch den Grill anwerfen, so dass ihr euch euer mitgebrachtes Grillgut erwärmen und durchgaren könnt.
Natürlich erwarten euch auch wieder jede Menge Kaffee und Kuchen, bei deren Verzehr wir auch gerne ein Pläuschchen mit euch führen.

Bereits angemeldet ist eine Runde Dungeons & Dragons 5te Edition bei Martin ab 14.30 Uhr ( Abenteuer: DDEX03-15 Szith Morcane Unbound) für Tier 2 Charaktere von Level 5-10

Auch „Zona – The Secret of Chernobyl“ wird euch von Peter angeboten, wo vier wagemutige Stalker sich in die verstrahlte Zone wagen können und Gerüchten vom Sarkophag des „Wunschgönners“ nachgehen.

Auch wer nur Lust auf ein kleines Brettspiel und ein nettes Gespräch bei Kaffee und Kuchen hat, ist herzlich willkommen, denn der Eintritt bleibt frei und wir freuen uns über alle neuen und bekannten Gesichter!

Bis Samstag!
Matze und Michel


Über uns


Das Brot und Spiele ist ein monatlich stattfindendes Spieletreffen in Braunschweig. Bei uns findet ihr in einem familiären, freundschaftlichen Umfeld Spiel und Spaß mit verschiedenen Rollen-, Brett- und Kartenspielen.
Seit mehr als fünf Jahren treffen sich bei uns Spielbegeisterte um miteinander zu spielen, zu plauschen und neue Kontakte zu finden oder alte zu pflegen.

Weiterlesen ...

Kontakt


Hier könnt ihr uns per Mail erreichen:
brotundspielebs[ÄT]t-online.de

Anfahrt


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.