Neuigkeiten


Brot und Spiele Online im Juni

17. Juni 2020 michel

Hallo liebe Mitlesende!

Dieses Wochenende am Samstag, den 20.06., findet wieder unser Brot und Spiele online statt.


Ab 15 Uhr könnt ihr auf https://www.twitch.tv/roterdornlive unserem Livestream vom Podcast Per Anhalter durch die Phantastik folgen.
Bereits angekündigt sind eine Runde D&D5 bei Tscharod und bei Michel könnt ihr in etwa eine Stunde nach Beendigung des Live Streams eine Runde Splittermond genießen!


Die Anmeldungen für die Spielrunden findet ihr auf Discord, über weitere Runden freuen wir uns sehr.


Die Runden finden weiterhin auf dem Discord Server https://discord.gg/vzpUkJY statt.

 

Wir freuen uns auf euch!

Matze und Michel – Euer Brot und Spiele Team

P.S.: Alle Großveranstaltungen sind bis zum 31. August per Verordnung des Landes Niedersachsen nicht gestattet. Wir hoffen, dass es keine zweite Welle gibt und wir uns im September wiedersehen können. Aber dennoch müssen wir leider, wie die meisten anderen, abwarten, was die Zeit bringt. Haltet die Ohren steif und bleibt gesund!


Kleiner Zwischenstand

5. Juni 2020 michel

Hallo liebe Mitlesende!

Heute gibt es von uns einen kleinen Zwischenstand zum Brot und Spiele, zum Anlass des heutigen Tages, an dem der Kessel Würfel online stattfindet (unsere Freunde vom Kessel treffen sich sonst immer am ersten Freitag des Monats in Braunschweig Lamme im Jugendzentrum – https://www.facebook.com/Einkesselwuerfel/).

Ihr findet diese nette Veranstaltung mit ihren Spielrunden auf unserem Discordserver unter https://discord.gg/vzpUkJY wo ihr gerne schauen könnt, ob ihr etwas findet, was euch zusagt.
Der Kessel beginnt um 20 Uhr und hat für gewöhnlich einen Spielblock von 20-24 und einen von 00-ca. 03.30 Uhr.

Und nun, nach der Werbung noch etwas in eigener Sache:
In der Braunschweiger Zeitung war zu lesen, dass über Lockerungen für Veranstaltungen bereits im Juni diskutiert wird, das betrifft aber vor allem Freiluftveranstaltungen bis 250 Besucher*innen und Hochzeiten sowie Beerdigungen bis 50 Besucher*innen.
Daher werden auch wir im Juni und voraussichtlich im Juli noch kein Brot und Spiele offline organisieren können.
Am 20.06. werden wir aber für euch online da sein und ab 15 Uhr wird der Podcast Per Anhalter durch die Phantastik (https://pap-cast.podigee.io/) für euch live auf Twitch zu sehen sein!
Der Rote Dorn beherbergt uns dann unter https://www.twitch.tv/roterdornlive

Auch in der Zwischenzeit könnt ihr auf dem Discordserver (https://discord.gg/vzpUkJY) gerne Spielrunden stattfinden lassen, die sind nicht an Veranstaltungen gebunden, aber wir freuen uns natürlich im Besonderen über Zuschauer am 20. und alle, die dann bei uns spielen mögen.

Wir vermissen euch alle immer noch sehr und freuen uns, wenn wir euch endlich wieder begegnen können, uns mit euch austauschen können und einfach entspannt gemeinsam Grillen und Kaffeetrinken. Und natürlich mit euch spielen!

Liebe Grüße
Matze und Michel


Spontanes Streaming!

16. Mai 2020 michel

Woohoo! Heute ab 16.30 könnt ihr uns sogar mal live erleben. Der Podcast Per Anhalter durch die Phantastik geht auf Twitch unter Twitch.tv/roterdornlive live!
Angesichts der Situation ein angemessener Move. 😉
Wir freuen uns auf alle, die uns zuschauen möchten!

Hoffentlich bis später dann!


Über uns


Das Brot und Spiele ist ein monatlich stattfindendes Spieletreffen in Braunschweig. Bei uns findet ihr in einem familiären, freundschaftlichen Umfeld Spiel und Spaß mit verschiedenen Rollen-, Brett- und Kartenspielen.
Seit mehr als fünf Jahren treffen sich bei uns Spielbegeisterte um miteinander zu spielen, zu plauschen und neue Kontakte zu finden oder alte zu pflegen.

Weiterlesen ...

Kontakt


Hier könnt ihr uns per Mail erreichen:
brotundspielebs[ÄT]t-online.de

Anfahrt


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.