Neuigkeiten


Remember, remember… Brot und Spiele im November!

8. November 2019 michel

Hallo und herzlich willkommen!
Am Samstag, den 09.11. ab 14 Uhr begrüßen wir euch wieder herzlich zu einem Brot und Spiele.

Selbstverständlich wird wieder gegrillt und ihr bekommt die Möglichkeit, euch für das Grünkohlessen im Dezember anzumelden. Keine Angst: Ihr bekommt auch was, wenn ihr euch nicht anmeldet, aber wir nutzen die Liste immer zur Abschätzung, wie viel denn gekocht werden muss. 😉

Es erwartet euch eine Menge in Sachen Rollenspiel diesen Monat, bereits angekündigt sind folgende Runden:

– D&D 5 – DDEX03-11 The Quest for Sporedome – Ein Abenteuer für Tier 2 Helden bei Martin ab 14.30 Uhr
– Call of Cthulhu 7 (NOW) Ein Abenteuer bei Marc ab 14 Uhr (bis ca. 17 Uhr)
– RPG Autoduel America/Crossover mit Macho Weiber mit großen Kanonen bei Albert ab 14.30 Uhr

Auch das Tabletop wird nicht zu kurz kommen!
Sven bietet ab 14 Uhr „RumbleSlam“ an, ein Fantasy-Wrestling Tabletop. Er kann auch nach Wunsch Freebooters Fate anbieten.

Zudem wird uns Ben Urban wieder als Zeichner beehren, ihr habt also die Gelegenheit, eure Charaktere gleich visuell aufarbeiten zu lassen!
Unter www.hygin-graphix.de findet ihr einige Beispiele seines wirklich einzig- und großartigen Zeichenstils.

Ingo wird euch die Möglichkeit bieten, eure Ludothek weiter auszubauen und mit seinem Stand in der Lobby auf euch warten.

Wir freuen uns auf euren Besuch!


Impressionen vom Oktober BuS

20. Oktober 2019 matze

War gestern wieder toll mit euch.
Auf Instagram findet ihr ein paar Impressionen vom gestrigen BuS


Brot und Spiele Oktober

17. Oktober 2019 michel

Hallo Ihr Lieben!

Samstag ist es wieder so weit und das Brot und Spiele macht für euch die Tore auf, wie gewohnt ab 14 Uhr.
Ab 10 Uhr beginnt jedoch bereits ein besonderes Event, denn die Phoenix Guard richtet bei uns den Day of Legends auf und ist damit Teil eines deutschlandweiten Events für Battletech.
Ab 10.30 Uhr beginnt das Spiel.
Auch Peter wird wieder vor Ort sein und eine Platte für sein Tabletop Point Blank Game aufbauen.

Wie gewohnt werden wir für euch den Grill anwerfen, wenn ihr also etwas verspeisen möchtet, seid ihr herzlich willkommen, euch dort (besser euer Essen) zuzubereiten!

Gespielt wird wieder Dungeons&Dragons von der Adventurer’s League mit mindestens einer Spielrunde:
System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: DDAL00-02B The Weirding Vats
Season: Lost Tales of Myth Drannor
Dauer: 2-4h
Erlaubte Level: 1-4
Start: ca. 14.30

(Info auf http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=8834.240)

Weitere Rollenspiel- sowie Brettspielrunden erwarten euch dann spontan an der Eingangstür des Cafés, ihr könnt uns auch gerne ansprechen, wenn ihr euch ganz allein und verloren vorkommen solltet. 😉

Wir freuen uns auf euch!

P.S.: Wer mag, kann gerne was im Sinne des aufkommenden Halloween anbieten. Das passt so schön in die herbstliche Zeit. 😉


Über uns


Das Brot und Spiele ist ein monatlich stattfindendes Spieletreffen in Braunschweig. Bei uns findet ihr in einem familiären, freundschaftlichen Umfeld Spiel und Spaß mit verschiedenen Rollen-, Brett- und Kartenspielen.
Seit mehr als fünf Jahren treffen sich bei uns Spielbegeisterte um miteinander zu spielen, zu plauschen und neue Kontakte zu finden oder alte zu pflegen.

Weiterlesen ...

Kontakt


Das hier ist die Kontakt-Seite

Anfahrt


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.