Neuigkeiten


Auf ein neues Jahr! Brot und Spiele Januar!

15. Januar 2020 michel

Ein frohes neues Jahr wünschen wir vom Brot und Spiele Team euch allen fleißigen Spielebegeisterten!

Auch in diesem Jahr werden wir wieder zwölf Mal die Tore für euch öffnen. Seid ihr so richtig unterspielt? Oder wollt ihr einfach nur andere Spielebegeisterte treffen?
Dann kommt doch am 18.01. ab 14 Uhr zu uns ins Jugendzentrum Rotation in der Braunschweiger Weststadt (Wegbeschreibung auf unserer Webseite vorhanden).

Vorangemeldet haben sich:
– Timo mit einer Runde Nemesis ab 14.30/15 Uhr
– Martin mit D&D5 (Adventurers League) – DDEX03-13 Writhing in the Dark (Tier 2, Level 5-10) ab 14.30 Uhr.

Dazu hat der Weihnachtsnurgle… äh… mann… uns neue Brettspiele beschert, die wir gerne mitbringen. Selbstverständlich seid auch ihr herzlich eingeladen, eure neuen Schätze bei uns auszuprobieren.

Außerdem erwartet euch wieder Ben Urban von Hygin Graphix ( https://www.hygin-graphix.de/ ) und zeichnet eure Charaktere sowie Ingo (Greifenklaue) mit seinem Shop im Foyer.

Ab 14 Uhr werden wir auch wieder den Grill anwerfen, bringt euch also Grillgut mit, oder erwerbt es kurzfristig in einem der vielen Geschäfte direkt neben der Rotation.

Wir freuen uns, euch auch in unserem neunten Jahr Brot und Spiele bei uns begrüßen zu dürfen!

Matze und Michel, Euer Brot und Spiele Team!


Neue Termine für das Brot und Spiele 2020!

22. Dezember 2019 michel

Trommelwirbel bitte! Hier sind unsere neuen Termine für das Jahr 2020!
Die Veranstaltungen pflegen wir dann auch noch ein.
Wir freuen uns, euch auch im neunten Jahr weiter bei uns begrüßen zu dürfen und heißen alle Neuankömmlinge herzlichst willkommen!
Das Brot und Spiele Team wünscht euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Bis zum 18. Januar!


Ho ho ho! Brot und Spiele im Dezember!

17. Dezember 2019 michel

Alle Jahre wieder öffnen wir auch im Dezember am letzten Samstag vor Weihnachten die Tore für euch!

Am Samstag, den 21.12. wird das Brot und Spiele wie gewohnt um 14 Uhr die Pforten öffnen. Im Dezember wird der Grill ausnahmsweise mal nicht angeworfen, dafür stehen wir in der Küche für euch und versorgen euch mit Grünkohl.
Letzte Voranmeldungen werden noch bis Donnerstag Abend um 20 Uhr angenommen, bitte schriftlich und mit vollem Namen, damit wir euch berücksichtigen können. Ihr habt die Auswahl aus Grünkohl (auch vegan auf Wunsch) und als Beilage Bregenwurst gekocht und gebrüht, Bremer Pinkel (Grützwurst) oder Kasseler. Natürlich kochen wir ein bisschen mehr, so dass auch Kurzentschlossene noch was zu Essen bekommen können!

Nach dem Essen wird’s ein bisschen Programm geben, so wartet unter anderem das traditionelle Spielewichteln auf euch. Packt einfach etwas ein, das irgendwie mit dem Hobby zusammenhängt (bitte kein Schrott!) und freut euch darauf, etwas anderes mitzunehmen. Rollenspielregelwerke, Brettspiele, Tabletop-Zubehör und so weiter sind uns herzlich willkommen.

Auch eine Tombola mit vielen tollen Preisen und ohne Nieten halten wir für euch bereit. Der Gabentisch ist reichlich gefüllt und möchte gerne von euch geplündert werden, denn wir wissen: „Helden brauchen Loot!“

Das Rollenspiel wird nicht zu kurz kommen, so wird Martin euch wieder mit einer Runde D&D5 beschenken, die euch dieses Mal ins winterliche Waterdeep entführt. (“ You’re invited to the Midwinter Gala in the City of Splendors! Among the jovial festivities, a sinister mystery waits to be unwrapped. „)

Unvorbereitete können sich bei Ingo noch mit tollen Geschenken eindecken und das eine oder andere Spiel bei ihm erstehen.

Freitag werden wir euch dann unsere neuen Termine hier präsentieren, haltet also die Augen und eure Kalender geöffnet!

Auf ein schönes Weihnachts Brot und Spiele!


Über uns


Das Brot und Spiele ist ein monatlich stattfindendes Spieletreffen in Braunschweig. Bei uns findet ihr in einem familiären, freundschaftlichen Umfeld Spiel und Spaß mit verschiedenen Rollen-, Brett- und Kartenspielen.
Seit mehr als fünf Jahren treffen sich bei uns Spielbegeisterte um miteinander zu spielen, zu plauschen und neue Kontakte zu finden oder alte zu pflegen.

Weiterlesen ...

Kontakt


Hier könnt ihr uns per Mail erreichen:
brotundspielebs[ÄT]t-online.de

Anfahrt


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.