Neuigkeiten


Brot und Spiele im September

14. September 2022 michel

Hallo liebe Besucher*innen, liebe Mitlesende, liebe Freunde des Brot und Spiele Braunschweig,

am Samstag, den 17.09.2022 ist es wieder so weit! Das Brot und Spiele Braunschweig öffnet ab 14 Uhr die Pforten des Jugendzentrums Rotation.
Fühlt euch herzlich eingeladen, vorbeizukommen, mit uns zu spielen, einen Kaffee zu trinken, euch am Grill etwas zuzubereiten oder einfach nur ein wenig zu quatschen.

Wie gewohnt ist der Eintritt bei uns kostenfrei.

Diese Veranstaltung wird erstmalig dieses Jahr ohne Kontrolle des Impf- oder Genesenenstatus durchgeführt. Daher müsst ihr euren Status dieses Mal nicht vorzeigen.
Zusätzlich gelten selbstverständlich die am Veranstaltungsdatum gültigen Verordnungen des Landes Niedersachsen.
Weitere Informationen, falls sich Voraussetzungen ändern o.ä., werdet ihr von uns auf den üblichen Kanälen erfahren.

Wir freuen uns sehr, euch endlich wiedersehen zu dürfen, bzw. einige von euch vielleicht zum ersten Male kennenlernen zu dürfen.

Bis zum nächsten Brot und Spiele!

Bleibt gesund und alles Gute von eurem
Brot und Spiele e.V.

P.S.: Generelle Informationen zur Veranstaltung findet ihr unter anderem auf www.brotundspielebs.de oder auf Facebook. Dort habt ihr auch die Möglichkeit uns Fragen zu stellen.


Brot und Spiele im Juli

9. Juli 2022 michel

Hallo liebe Besucher*innen, liebe Mitlesende, liebe Freunde des Brot und Spiele Braunschweig

Wir freuen uns, dass wir euch verkünden dürfen, dass am 16.07. wieder ein Brot und Spiele im Jugendzentrum Rotation stattfinden wird! Ab 14 Uhr öffnen wir euch die Pforten und freuen uns, wenn ihr zahlreich erscheint.
Auf Grund der hohen Infektionszahlen möchten wir jedoch besonders sicher gehen, daher wird die Veranstaltung als 2G-Veranstaltung stattfinden. Das heißt, dass ihr für den Eintritt euren Impf- und/oder Genesungsnachweis benötigt.
Zusätzlich gelten selbstverständlich die am Veranstaltungsdatum gültigen Verordnungen des Landes Niedersachsen.
Weitere Informationen, falls sich Voraussetzungen ändern o.ä., werdet ihr von uns auf den üblichen Kanälen erfahren.

Wir freuen uns sehr, euch endlich wiedersehen zu dürfen, bzw. einige von euch vielleicht zum ersten Male kennenlernen zu dürfen.

Bis zum nächsten Brot und Spiele!

Bleibt gesund und alles Gute von eurem
Brot und Spiele e.V.

P.S.: Natürlich werden wir auch wieder den Grill anwerfen. Der Wetterbericht kündigt hohe Temperaturen an, aber die Rotation ist angenehm kühl, dank der dicken Wände. Natürlich könnt ihr auch gerne draußen spielen.


Brot und Spiele im Juni

17. Juni 2022 michel

Hallo liebe Mitlesende, Besuchende und andere Interessenten am Brot und Spiele!

Der Brot und Spiele e.V. öffnet euch schon morgen (18.06. – 14 Uhr) wieder die Tore des Jugendzentrum Rotation. Fühlt euch herzlich eingeladen, uns zu besuchen und mit uns zu spielen. Wie gewohnt ist der Eintritt frei, wenn auch noch immer wegen der Inzidenzen an bestimmte Bestimmungen geknüpft.
Es gelten weiterhin die 2G+ (+Test)-Voraussetzungen, wie schon bei den vorhergegangenen Veranstaltungen.
Das bedeutet, dass ihr mit einem gültigen Impf- oder Genesungsnachweis Einlass erhaltet, wenn ihr uns zusätzlich ein (ähem, negatives) Schnelltestzertifikat vorlegt, das nicht älter als 24 Stunden ist.
Praktischerweise ist auf dem Nettoparkplatz direkt hinter der Rotation ein Schnelltestcenter, das ihr auch ohne Voranmeldung aufsuchen könnt.

Wir haben heute unseren Fundus einsortiert und archiviert und festgestellt, dass wir schon 24 Brettspiele als Vereinseigentum deklarieren dürfen! Davon haben wir eine kleine Auswahl dabei, werden aber künftig auch Wünsche berücksichtigen.

Selbstverständlich werden wir ob des sonnigen Wetters auch wieder den Grill für Selbstversorgende anwerfen, so dass ihr euch da gerne etwas auf das heiße Rost werfen dürft (ob wir bei den Temperaturen überhaupt Kohlen brauchen, wird sich zeigen).

Aufgewärmte Grüße von eurem Brot und Spiele e.V.!


Über uns


Das Brot und Spiele ist ein monatlich stattfindendes Spieletreffen in Braunschweig. Bei uns findet ihr in einem familiären, freundschaftlichen Umfeld Spiel und Spaß mit verschiedenen Rollen-, Brett- und Kartenspielen.
Seit mehr als fünf Jahren treffen sich bei uns Spielbegeisterte um miteinander zu spielen, zu plauschen und neue Kontakte zu finden oder alte zu pflegen.

Weiterlesen ...

Kontakt


Hier könnt ihr uns per Mail erreichen:

Kontakt:
E-Mail: brotundspielebs[ÄT]t-online.de

Anfahrt


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.